Ute Freisen, Sozialberatung, Training, Coaching in Warstein 03

Meine Kunden

  • Produktionsunternehmen aus Industrie, Handel und Verkehr
  • Verwaltungen
  • Betriebsräte und Führungskräfte
  • Mitarbeiter, die bei persönlichen Belastungen und Konflikten am Arbeitsplatz auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten in schwierigen Lagen sind, bei zwischenmenschlichen Spannungsfeldern, bei langer Krankheit, und auch bei familiären und privaten Krisenherden.

Auszug Kunden und Netzwerkpartner

  • Infineon Technologies AG Warstein
  • Infineon Bipolar GmbH Warstein
  • Profis- Seminare für Betriebsräte, Detmold 
  • Flow Consulting GmbH Celle
  • Benteler AG Automobiltechnik Paderborn und Warburg
  • Bremerbau Paderborn
  • BAHN BKK
  • Stadtverwaltung Bielefeld
  • FHM Bielefeld
  • Reinhard TWEER GmbH Bielefeld
  • EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co.KG
  • Stratmann Städtereinigung GmbH & Co.KG
  • Techniker Krankenkasse
  • Werksarztzentrum Westfalen-Mitte e.V.
  • ZAmAs Zentrum für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit Paderborn
  • Feuerwehr der Stadt Warstein


Filmprojekt "Lörmecketurm"

Referenzpartner: AVIGRO
Audiovisuelle Medien
Mike Grote

Unser gemeinsames Filmprojekt „Lörmecketurm“ ist ein gelungenes Beispiel für den Bereich der Imagefilmgestaltung.



Kunden-und Netzwerkstimmen

Stadt Bielefeld, Fort- und Weiterbildung

Bei Frau Freisen paart sich eine hohe soziale Kompetenz mit einem profunden Fachwissen. Sie geht reflektiert auf die Wünsche ihrer Kunden ein. Durch ihre engagierte und offene Art erreicht sie in besonderer Weise die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Fortbildungsveranstaltungen.

Ellen Golinja Fort-und Weiterbildung Stadt Bielefeld



Profis – Seminare für Betriebsräte

Ob es um "Betriebliche Sozialberatung" oder Süchte im Betrieb" geht - Ute Freisen ist als Dozentin nicht nur äußerst fachkompetent, sondern findet auch schnell praktische Lösungen für konkrete betriebliche Probleme.

Belinda Boese, Fritz Peckedrath, Jutta Zartner Geschäftsführung Profis Seminare



EGGER Werk Brilon Holzwerkstoffe GmbH

Der Balanceakt zwischen beruflichen und privaten Anforderungen ist oftmals herausfordernd – als familienfreundliches Unternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen unsere Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen. Die Kooperation mit Frau Freisen ist ein guter Ansatzpunkt, um unseren Mitarbeitern bei allen privaten und beruflichen Anliegen einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite stellen zu können.

Martin Ansorge, Werksleiter Finanzen Verwaltung EGGER Werk Brilon Holzwerkstoffe GmbH



Soester Anzeiger Redaktion Warsteiner Anzeiger

Wenn Herz und Verstand auf Begeisterung treffen, dann kann man mit Ute Freisen das Unmögliche möglich machen. Das erlebten wir bei unserer Aktion "40 Dinge, die ein Warsteiner gemacht haben sollte!" Wir vom Redaktionsteam des "Soester Anzeiger" haben mit Ute Freisen "Schätze" gehoben und sie unseren Leserinnen und Lesern im Rahmen eines viel beachteten Mitmach-Wettbewerbs serviert. Dabei profitierten wir in starkem Maße von Ute Freisens Fähigkeiten die Motivation von Menschen einzuschätzen und ihre Bereitschaft zu beurteilen, auch ungewöhnliche Dinge für eine großes Ziel anzugehen. Ihre sprühende Kreativität hat überdies dazu beigetragen, den Weg bis zur konzentrierten Vollendung des Projektes zu einem äußerst positiven Team-Erlebnis werden zu lassen.

Reinhold Großelohmann, Anzeiger Redaktionsleiter



MöllerGroup GmbH

Interessante Ansätze und Einblicke für den Umgang und der verschiedenen Zusammenhänge mit Stress konnten bisher unsere Auszubildenden und auch Ausbilder von ihr erhalten.
Es waren abwechslungsreiche, aktive und spannende Stunden, die wir mit ihr verbringen durften.“

Jasmin Singendonk
Ausbildung und Personalentwicklung Möllergroup GmbH
Martina Minwegen
Betriebliches Gesundheitsmanagemen Möllergroup GmbH



Nüßing GmbH

Als sehr erfolgreiches vertriebs- und kundenorientiertes Familienunternehmen haben wir mit Ute Freisen die perfekte Partnerin in der Begleitung unseres Teams.
Mit ihrem systemischen Blickwinkel gelingt es ihr immer wieder mit uns bestmögliche Lösungen in unserer betrieblichen Kommunikationskultur zu entwickeln. Uns verbindet Herzlichkeit, Bodenständigkeit und der humorvolle Blick auf das Wesentliche, getreu dem Motto: „Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende

Carola Nüßing, geschäftsführende Gesellschafterin Nüßing GmbH



Fiducia und GAD IT AG

Die Unterstützung durch Ute Freisen in ihrer Rolle als soziale Ansprechpartnerin ist für unser Unternehmen, aber insbesondere auch für mich und meine Arbeit als HR-Business Partner, von unschätzbarem Wert. Mit ihrer feinfühligen Art und ihrer stets bedachten Herangehensweise, ist sie ein wertvoller Baustein unserer Personalarbeit. Gerade in schwierigen Lebens- und Arbeitssituationen können wir uns auf ihre großartige Kompetenz und ihr gutes Urteilsvermögen total verlassen. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist sie zudem eine wertvolle Ansprechpartnerin, mit der man in einem vertraulichen Rahmen persönliche Themen einmal ohne die gewohnte Unternehmensbrille diskutieren kann. Für Ute Freisen steht zu allererst der Mensch im Mittelpunkt allen Handelns. Eine Philosophie, die nicht nur gut zu unserer Unternehmenskultur, sondern auch wunderbar zu meinem persönlichen Verständnis von Personalarbeit und meiner persönlichen Einstellung passt.

Dirk Nottebaum
Personalmanagement / Personalberatung
Fiducia und GAD IT AG